Über uns

Eine Geschichte mit Herz

...ursprünglichen Geschmack. Unsere Brote bestehen zu 60% aus 1150 Roggenmehl und zu 40% aus 1050 Weizenmehl, wobei wir ausschließlich Mehl aus kontrol- liertem Anbau ver- wenden. Bei uns kann sich der Marktbesucher die Herstellung der Brote von Anfang (Teigherstellung, formen und backen) bis zum fertigen Produkt ansehen. Wir bereisen historische Märkte, Mittelalter- und Kunsthandwerkermärkte im gesamten deutschsprachigen Raum. Mikearbeit

Gern lassen wir uns auch zu Firmen- events  und privaten
Feiern buchen.
Wir sind eine Erlebnisbäckerei, weil wir nicht nur einfach Brot backen, sondern den Besu- chern auch Abwechslung und Spaß bieten. So können bei uns zum Beispiel Kinder sich selbst etwas aus Teig formen, was dann vom Chef persönlich gebacken wird. Sie können dem Bäcker beim Ein-, Um- und Ausschießen der Brote helfen usw.

Die erwachsenen Besucher haben die Möglichkeit, den Bäcker beim Nageln zu schlagen. Hierbei wird ein 100er Nagel mit der scharfen Seite einer Axt in einen Hauklotz geschlagen.

Bild2Wer es tatsächlich schafft, den Bäcker zu besiegen, bekommt ein Brot nach Wahl geschenkt.
Außerdem kann auch bei einem Reaktionstest eins unserer lecke- ren Brote gewonnen werden.
Hier lassen wir eine Nuss durch ein Holzrohrsystem rollen, dessen Ende auf dem Hauklotz liegt. Schafft es der Besucher, die Nuss mit der scharfen Seite der Axt in dem Moment zu treffen, in dem sie aus dem Holzrohr auf den Hauklotz rollt, hat er sich sein Brot redlich verdient.
Diese Spielchen sind natürlich allesamt kostenlos.

                         Hauklotz