Aktuelles

hier erfahrt ihr, was auf euch zukommt

Alle Termine 2018 online



30.07. WIR TROTZEN WIND UND WETTER!!!

Hallo zusammen,
dass Regenchaos hat uns nun auch am letzten Wochenende auf dem Headbangers Open Air 2017 erwischt. Aber wir waren standhaft und ließen und davon nicht die gute Laune verderben. Ein paar Impressionen findet Ihr in unserer Schnellzeichnerei. Klick hier.

Backen1


28.07. Wacken T-Shirts!!!

Hallo Freunde des guten Geschmacks!
Als ganz besonderes Highlight auf das bevorstehende Wacken-Festival haben wir für euch das ultimative T-Shirt geschaffen:

                                  BACKEN 2012

Dieses T-Shirt könnt ihr vor Ort zum Selbstkostenpreis von 10 € erwerben oder direkt bei uns per E-Mail bestellen.
Um euch einen kleine Vorgeschmack darauf zu liefern, was euch erwartet, hier ein paar Bilder des einzigartigen Shirts.


Vorderseite:

Backen1

Backen2

Rückseite:

Backen3

Backen4




10.03. Wir erwachen aus dem Winterschlaf

Seid gegrüßt, liebe Freunde des guten Brotes. Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut, um euch noch öfter mit unseren leckeren Produkten verwöhnen zu können.
Dafür haben wir uns extra eine zweite Bäckerei angeschafft.
Also wundert euch nicht, wenn einige Termine doppelt "besetzt" sind; dies liegt einzig an unserem neuen Verkaufsstand, den wir euch bei nächster Gelegenheit hier natürlich auch in Bildern vorstellen werden.

Wir starten auch gleich mit einem echten Saisonhighlight:

Ihr trefft uns ab dem 23.03.2012 auf dem Hamburger Frühlingsdom!!!

Wir freuen uns auf die neue Saison mit euch!


26.07. WaCKEN, Wir Kommen!!

Am Freitag und Samstag, 03.08. und 04.08.2011, sehen wir uns in Wacken.
Zu diesem Ereignis haben wir uns an den beiden Tagen etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Also lasst euch überraschen!

18.07. Der Einsatz unserer Agentin hat sich   gelohnt!!!

Wir bedanken uns bei euch für die netten E-Mails, Vorschläge und Anregungen zu unserer Agentin mit Herz. Das neue Produkt, den Knappenzipfel, hat eine wilde Horde von Hörnerträgern zuerst unter dem Decknamen "Hörnerrolle" vermessen, gewogen und für meisterlich befunden. Dies war für uns der Anlass, dieses Produkt nun in unser Sortiment aufzunehmen. Den Namen haben wir genau so wie die Rezeptur noch ein wenig verfeinert, und endlich habt Ihr alle die Chance, euch an dem Knappenzipfel zu laben.


16.06. Neues von der Undercover-Agentin mit Herz

Wie schon am letzten Sonntag berichtet, haben wir eine freundliche Agentin eingeschleust, um an das geheime Rezept vom Thomas' Grafenrolle zu kommen.
Wir sind dabei einen entscheidenden Schritt weiter gekommen.  Bei der Grafenrolle handelt es sich um ein Würstchen umrollt mit köstlichem Brotteig. Dies wollen wir natürlich toppen. Also sendet uns eure Vorschläge für  diese neuartige Kreation. Was möchtet Ihr auf/in dieser neuen Art von  Snack bei uns vorfinden?

Wir bedanken uns natürlich ganz besonders bei unserer Agentin, die unter schwersten Einsatz ihr ganzes Können ausspielen musste, um an diese Informationen heranzukommen.  
Es versteht sich von selbst, das Wir ihren Namen hier nicht nennen dürfen aber so viel sei verraten, sie war/ist:

Grandios!
Allein auf sich gestellt!
Beinahe erwischt worden!
Yara heißt sie nicht!


12.06. Undercover-Agentin unterwegs...


Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut, um euch folgendes berichten zu können:
Die herzhafte und vor allem leckere Grafenrolle gibt es bisher nur bei Thomas, dem Erfinder dieser sensationellen Geschmacksvollendung.
Nun ist es uns gelungen, am diesjährigen Pfingstwochenende eine Undercoveragentin einzuschleusen, die das geheime Rezept dieser Grafenrolle für uns erhaschen soll.
Als erstes ist es uns gelungen, ein Bild dieser Grafenrolle zu erhaschen. Dieses Bild wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten:

Grafenrolle

Natürlich wird es bei uns keine schnöde Kopie dieser Grafenrolle geben. Sie wird bestimmt einen noch orginelleren Namen erhalten. Hier sind wir auf eure Mithilfe angewiesen. Schreibt uns also unter unserer Kontaktadresse Namensvorschläge für unser eventuell neues Produkt und drückt uns die Daumen, dass unsere Undercoveragentin weitere Geheimnisse dieses Rezeptes erhaschen kann.
Wir berichten weiter.....

23.03. Mike TRifft die Queen...

...ok, das wäre wohl ein wenig übertrieben, aber immerhin wird eine unserer Backstuben in diesem Jahr Termine in England wahrnehmen. Also lasst euch überraschen und besucht mit uns tolle Märkte auf der Insel.

20.03. Winterschlaf beendet 

Seyd gegrüßet, liebe Leut. Wir sind aus dem Winterschlaf erwacht und legen nun wieder los.
Zunächst sind unsere Termine für 2011 online gegangen. Weitere Informationen folgen umgehend. Nur soviel sei verraten: Wir haben eine zweite Backstube und konnten somit einige Termine doppelt vergeben.


10.09.-12.09.  Lübecker Altstadtfest

Bei wunderschönem Wetter feierte man in Lübeck drei Tage lang das Altstadtfest. Wir waren live dabei und präsentierten unsere Waren bei einem sehr gut besuchten Mittelaltermarkt auf dem Lübecker Koberg. Dieses gelungene Fest wird alle zwei Jahre veranstaltet und erfreut sich immer wieder wachsenden Zuspruches.
Einzig und allein der Wettergott spielte uns beim Abbau einen Streich. Pünktlich zum Abbau  öffnete er seine Schleusen und  weinte uns mehr als eine Träne nach.

05.08.-07.08. Wacken 2010

Zum zweiten Mal waren wir auch in Wacken präsent. Leider wurde es dieses Jahr zum Backkontest. Wer wohl daraus als Sieger hervorging...
Unsere Mitarbeiterin des Monats überraschte uns mit selbst entworfenen T-Shirts. Da diese beim Publikum so gut ankamen, werden wir im nächsten Jahr eine limitierte Auflage von 100 Stück mitbringen. So habt ihr die Möglichkeit, diese T-Shirts direkt bei uns zu erwerben. Lasst euch überraschen...
T-Shirts von diesem Jahr können bei uns per E-Mail nachbestellt werden. Lieferung ohne Inhalt ;-)

T-Shirt


18.07. Heider Marktfrieden und die neue Heldin

Der Heider Marktfrieden öffnete seine Tore, und die Menschen erschienen in Strömen. Vier wundervolle Tage verbreiteten ein mittelalterliches Flair sondergleichen.
Die Tage vergingen wie im Fluge, und Sonntagnacht fielen wir völlig erledigt in unsere Betten.
Von diesen tollen Tagen habe wir euch wieder einige schöne Bilder online gestellt.

Nachdem sich Gaby bei der Wahl für die Mitarbeiterin des Monats Juni nicht durchsetzten konnte, gibt es erst in diesem Monat wieder einen Mitarbeiter, den ihr euch hier anschauen könnt.
Wie aber unschwer zu erkennen, hat sich Gaby schlagkräftige Argumente organisiert, ihr Arbeitspensum verdoppelt und die Pausen halbiert.  Sie wird es in den nächsten Monaten sicherlich schaffen, den begehrten Titel zu erhalten.

Gaby1

Wie jeder wissen sollte, "bestrafen" wir den Schlendrian sofort mit öffentlichen Bildern!!
Hier ein paar Beispiele, wie Bine es ganz bestimmt nicht schafft, Mitarbeiter des Monats zu werden:

Bild4

bild5

Bild6

17.06. Sie können nicht nur krumM, es geht auch schief

Link

16.06. Frank....absolut Talentfrei

Frank3


11.06. Neustadt-GLewe und die Hoffnung stirbt zuletzt...

Nachdem wir nun die erste Mitarbeiterin des Monats gekürt haben, machen sich auch die anderen Teammitglieder Hoffnung auf diesen Titel. Hier ein gutes Beispiel, wie man es wohl nicht schaffen wird diesen Titel zu erlangen... oder Gaby???

Gaby


im Juni 2010

Wenn selbst der Gecko grün wird, ist es Zeit zu gehen.

FrankPpunkt

04.06. Mitarbeiter des Monats online

Nun ist es soweit, wir haben unseren ersten Mitarbeiter des Monats gewählt. Ebenfalls haben wir zwei weitere Videos für euch veröffentlicht. Viel Spaß mit den neuen Elementen auf unserer Homepage.

01.05. Antik- Und Trödelmarkt in Sierhagen

Ganz aktuell gibt es in unserer Schnellzeichnerei Bilder dieses Marktes. Als besonderes Bonbon findet Ihr auch noch ein kleines Video mit Impressionen von unserem Stand im Album. Der Markt ist sehr gut besucht und bietet für Jung und Alt etwas zum Stöbern. Noch bis zum 02.05. könnt Ihr uns dort besuchen.


20.03-21.03 Krokusblütenfest in Husum (Rückblick)

Das Krokusblütenfest in Husum war ein voller Erfolg. Schon am ersten Tag strömten die Massen trotz durchwachsenem Wetter zu unseren Ständen. Der Sontag toppte dann noch den Vortag. Bereits vor der Öffnung der Geschäfte waren die Straßen schwarz vor Menschen.  Ein wundervoll sonniger Frühlingstag erleichterte uns den Saisonauftakt und machte Lust auf mehr.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Termin in Husum. Bereits am 24.04. und 25.04 findet Ihr uns im Rahmen des Mittelaltermarktes auf dem Marktplatz. Also merkt euch den Termin vor und schaut bei uns vorbei.

neue Website ab 18.02.2010

Seit dem 18.02.2010 ist unsere neue Website online. Wir hoffen, Ihr habt eine Menge Spaß auf unseren Seiten.